1970er

Die Anfänge des Unternehmens „Musik Humbach“ liegen in den frühen 1970er Jahren, als der spätere Geschäftsgründer in diversen Rockbands, die ihre Übungsräume im berühmt-berüchtigten „Galerie-Keller““ hatten, die E-Gitarre bediente.

Sein erstes Instrument war eine Hoyer Les Paul-Kopie, später folgte dann eine originale Stratocaster.

1976

wurde der erste „Musikladen“ in der Riederstraße eröffnet.

Neben Musikinstrumenten und Noten wurden auch Schallplatten verkauft.

„Trachtenvroni“ war über die vielen langhaarigen Kunden nicht sehr erfreut.

Das erste Logo

Bald folgte die Gründung einer privaten Musikschule mit Schwerpunkt „Gitarre“.

Neben den regelmäßigen Schülerkonzerten gehörten die in den Sommerferien stattfindenden Gitarrenseminare zu den Höhepunkten des Schuljahres.

Spannend und meist erfolgreich war die Teilnahme am Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Viele der damaligen Preisträger sind heute Berufsmusiker oder Musiklehrer.

1983 erfolgte der Umzug in die Räume des vormaligen „Musikhaus Appel“ in der Münchenerstraße und die Namensänderung zu „Musik Humbach“.

Unter den von Otto Humbach herausgegebenen Gitarrenbüchern hat sich das im Jahr 1999 erschienene „Saitenwege“ einen festen Platz in der deutschsprachigen Unterrichtsliteratur erobert.

1993

 

1993 konnten wir Stargitarrist Manuel Barrueco für ein Konzert samt Meisterkurs in Rosenheim engagieren.

2003

Seit 2003 findet man uns in den heutigen Geschäftsräumen in der Papinstraße.

2019

Seit 2019 ist Gustl mit dabei.

2020

wird die

ste Gitarre in unserem Geschäft verkauft

We still guitars!